Referenzen

Die Beratung durch Herrn Güssler war jeden Cent Wert. Der Mann kennt sich aus, nimmt sich Zeit, erklärt es so, dass man es auch versteht. Ich kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen, der das Beste und passendste aus seiner PKV herausholen möchte – das Beratungshonorar ist eine mehr als lohnende Investitionen. Mein erster Ansprechpartner in PKV-Fragen wird auch künftig Herr Güssler sein, daher bei Bedarf gerne wieder!!!

Ralf Geselle (PKV-Beratung)

Für die Wahl einer privaten Krankenversicherung habe ich die Beratung bei Herrn Gerd Güssler in Anspruch genommen. Neben den persönlichen Hinweisen und Empfehlungen war besonders die Software KV-Lux sehr hilfreich. Mit dem KV-Lux war es mir möglich, eine gute Übersicht der verschiedenen Tarife und Tarifklassen zu bekommen und mich in Zusammenarbeit mit Herr Güssler letztendlich auf den richtigen Tarif für mich festzulegen. Auch wenn die Hauptzielgruppe Versicherungsmakler sein dürften, ist der KV-Lux auch für mich als Privatanwender eine tolle Sache.

Patrick R. (PKV-Beratung)

In einer Phase beruflicher Umstrukturierung/ möglicher Neuorientierung suchte ich den Rat von Herrn Güssler. Sein unfassendes Wissen sowie sein großer Erfahrungsschatz halfen mir bei der Entscheidung bezüglich eines eventuellen Wechsels von der PKV in die GKV bzw. des Verbleibs in der PKV maßgeblich weiter. Die Einschätzung meines damaligen Versicherungsstatus und die Beurteilung von Herrn Güssler, inwieweit der damalige Versicherungsträger meine Bedürfnisse hinsichtlich eines passenden, umfassenden Versicherungsschutzes erfüllte, waren für mich wesentlich. Herr Güssler konnte mir davon ausgehend unterschiedliche Optionen darlegen, bezogen auf die anvisierten, beruflichen Alternativen. Die Art der Beratung habe ich als sehr angenehm und unterstützend empfunden.

Stephanie Bröckl (PKV-Beratung)

Aufgrund meiner Beschäftigungsverhältnisse sowohl in Anstellung als auch als freiberufliche Sängerin – und ohne Ambition, ersteres zu verändern – gestaltet sich meine Versicherungslage sehr kompliziert. Die mir bekannten Ansprechpartner, d.h. meine Versicherungsträger, aber auch Bekannte, die selbst im musikalischen Bereich tätig sind, konnten mir nicht weiterhelfen.
Schließlich landete ich auf Empfehlung bei Herrn Güssler in der PKV-Beratung-Freiburg. Endlich wusste jemand Bescheid: Absolut kompetent, verständlich und jederzeit für meine Fragen bereit wurde ich bei Herrn Güssler durch den Dschungel von Melde- und Versicherungspflichten geleitet, um am Ende endlich mit den richtigen Antworten versorgt zu sein. Vielen Dank

Susanne Müller, Sängerin (Sopran), Gesangsunterricht und Stimmtherapie (staatl.anerk.) (PKV-Beratung)

Zu wirklich jeder Fragestellung habe ich eine fundierte und vor allem für mich verständliche und nachvollziehbare Antwort erhalten.
Ich hätte noch früher kommen sollen, da ich mich sehr aufgehoben und verstanden gefühlt habe.
Mit dem Beratungsergebnis bin ich sehr zufrieden, da es perfekt zu mir passt.
Auf jeden Fall empfehle ich Herrn Güssler weiter und habe das bereits getan.

Karin Gutmann, Selbständige Mediengestalterin (Wechsel PKV-GKV)

Nach meiner Einschätzung hat Herr Güssler eine sehr hohe Kompetenz, sowohl auf fachlicher, als auch auf methodischer Seite. Die Beratung war sehr umfangreich, alle meine Fragen und auch neue Aspekte hat Herr Güssler sehr umfassend und verständlich erläutert.
Mit dem Ergebnis der Beratung bin ich sehr zufrieden.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Anliegen umfassend mit sehr viel Engagement beantwortet wurde. Herrn Güssler empfehle ich daher uneingeschränkt weiter.

Heiko Heise, Ingenieur (PKV-Beratung)

Herr Güssler erwies sich im Rahmen der telefonischen Beratungen als sehr kompetenter Berater auf der Suche nach einer geeigneten privaten Krankenkasse. Er hat sich viel Zeit genommen und ist auf meinen persönlichen Vorstellungen und Wünsche eingegangen. Den großen Vorteil sehe ich besonders in Herr Güsslers Unabhängigkeit und seinen Erfahrungen von über 25 Jahren in diesem Geschäft. Die Online-Software KV-Pro, welche von seinem Unternehmen bereitgestellt wird, ist zusätzlich eine ausgezeichnete und intuitive Hilfestellung um verschiedene Angebote zu finden und direkt zu vergleichen. Durch die Beratung fühle ich mich nun sehr sicher in meiner Entscheidung. Für mich eine klare Empfehlung!

Flavio De Martino, E-Commerce Unternehmer und Musikproduzent (Wechsel in die PKV)

Die fachliche Kompetenz von Herrn Güssler hat mich sehr überzeugt. Das von Herrn Güssler veranschlagte Honorar habe ich als fair empfunden. Mit meinem Anliegen habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt und bin mit dem Beratungsergebnis sehr zufrieden. Eine Beratung bei Herrn Güssler kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Margarete Leibig, Psychotherapeutin (PKV Tarifwechsel)

Herr Güssler erläuterte mir verständlich, warum die Beiträge in meinem PKV-Tarif kontinuierlich angestiegen sind (und weiter ansteigen werden). Zusätzlich wurden mir die Möglichkeiten aufgezeigt, wie monatliche Ersparnisse beim PKV-Beitrag in Zukunft wahrscheinlich wären – und zwar ohne größere Nachteile bei den Leistungen der Versicherung.

Breite Kompetenz und spürbare jahrzehntelange Erfahrung in der Beratungsqualität überzeugten mich sehr, so dass ich – als höchst zufriedener Kunde – Herr Güssler ohne Wenn und Aber weiter empfehlen werde.

Engelbert Pöss, Steuerberater (PKV Tarifwechsel)

Die Qualität der Beratung zum Thema PKV-Tarifwechsel empfand ich als vorzüglich. Herr Güssler erklärte mir sehr ausführlich die Pro und Kontras der einzelnen Versicherungstarife und half mir so bei der Entscheidung, den PKV-Tarif beizubehalten, da in meinem Fall keine ausreichenden Wechselgründe vorlagen.

Marc Uerlings, Bankkaufmann (PKV Tarifwechsel)